Team

Mag. Rainald MrakMag. Rainald Mrak, Apotheker

Nach dem Studium in Graz kam ich 1995 nach Donawitz in die Apotheke Zur Hütte. Nach 16 Jahren als angestellter Apotheker, in welchen ich Zusatzausbildungen in Homöopathie, Mineralstoffberatung nach Dr. Schüssler und Aromatherapie absolviert habe, habe ich 2011 die Apothekenleitung übernommen und den Betrieb somit von der „anderen Seite“ kennengelernt. Neben der Geschäftsführung ist es mir ein Anliegen, so viel wie möglich selbst an der Tara zu sein, um unseren Kunden in allen Fragen rund um Gesundheit mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

 


Mag. Katharina HalleuxMag. Katharina Halleux, Pharmazeutin

Ich freue mich, das herzliche und kompetente Team der Apotheke Zur Hütte seit Februar 2017 verstärken zu können. Seit dem Studienabschluss 1999 in Graz bin ich mit großer Begeisterung Apothekerin. Ich bin Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüssler und habe durch zahlreiche Fortbildungen meine fachlichen Kenntnisse  auch in den Bereichen Aromatherapie, Mikronährstoffe und Einsatz von Pflegeprodukten weiter vertieft und ausgebaut. Eine optimale, individuelle und wertschätzende Beratung unserer Kundinnen und Kunden liegt mir sehr am Herzen.

 


Dr. Ulrike EderDr. Ulrike Eder, Pharmazeutin

Nach Beendigung des Studiums und meiner Tätigkeit an der Karl-Franzens-Universität Graz wechselte ich 2008 in die Apotheke Zur Hütte. Ich habe großes Interesse an Alternativmedizin. Daher absolvierte ich die Ausbildungen in Traditioneller Europäischer Medizin ( TEM ) sowie Mineralstoffberatung nach Dr. Schüssler. Daher liegt mir – neben allen Fragen zur Gesundheit – die Beratung an der Tara hinsichtlich alternativer Heilmethoden sehr am Herzen.

 


Posch SabineMag. Sabine Posch, Pharmazeutin

Seit Anfang November 2013 verstärke ich das Team der Apotheke Zur Hütte. Nach Studienabschluss an der Karl-Franzens-Universität in Graz 1999 habe ich im Rahmen meiner mehrjährigen beruflichen Tätigkeit als angestellte Apothekerin vielfältige Erfahrungen gesammelt und verschiedene Zusatzausbildungen – darunter die zur Mineralstoffberaterin nach Dr. Schüssler- absolviert. Das erworbene Wissen möchte ich nutzen, um unsere Kunden in allen Belangen zum Thema Gesundheit bestmöglich zu beraten und bei ihren Anliegen zu unterstützen.

 


Lisa GwandnerLisa Marie Gwandner, PKA

Seit Februar 2017 gehöre ich zum Team der Apotheke Zur Hütte. Ich habe meine Lehrabschlussprüfung im November 2016 abgelegt und übe meinen Beruf mit Begeisterung aus. Besonders gerne beschäftige ich mich ich im Labor mit der Zubereitung verschiedener Rezepturen und mit der Warenwirtschaft. Natürlich gehört auch der Einsatz an der Tara zu meinem Aufgabenbereich, die Betreuung und Beratung unserer Kundinnen und Kunden ist mir ein großes Anliegen.

 


Sabine KomposchSabine Komposch, PKA

Seit September 2009 gehöre ich zum Team der Apotheke Zur Hütte. Ich arbeite meist im Hintergrund der Apotheke. Am liebsten beschäftige ich mich mit den Aufgaben im Labor. Dazu zählen das Mischen und Zubereiten von Salben, Zäpfchen, Kapseln und noch vieles mehr.

 


Yvonne LammerYvonne Lammer, PKA

Auch ich habe meine Lehre in der Apotheke Zur Hütte 2012 abgeschlossen. Die Arbeit bereitet mir großes Vergnügen. Am liebsten übernehme ich die Aufgaben der Warenwirtschaft, aber natürlich stelle ich auch in allen anderen Bereichen „meine Frau“.

 


Stadler NadineNadine Stadler, PKA

Im Juli 2015 habe ich die Lehre zur PKA erfolgreich abgeschlossen und bin mit meiner Berufswahl sehr zufrieden. Es ist sehr abwechslungsreich und es gibt jeden Tag etwas Neues zu lernen. Neben Warenwirtschaft und Arbeiten im Labor liegt mir die Betreuung der Seniorenheime sehr am Herzen.

 


Romana WieserRomana Wieser, PKA

Seit Beginn meiner Lehrzeit in der Apotheke Zur Hütte im Jahr 2002 bin ich immer noch sehr zufrieden mit meiner Berufswahl. Da meine Aufgaben vielfältig und abwechslungsreich sind, ist jeder Tag eine neue Herausforderung.

 


Elisabeth LöscherElisabeth Löscher, Reinigungskraft

Seit über 15 Jahren sorge ich gerne für die Sauberkeit und Hygiene in der gesamten Apotheke. Dabei bleibt noch immer Zeit, das Team mit Kaffee und Selbstgebackenem zu verwöhnen.